Tag 45 – Chau Doc Markt
Es geht spät zum Frühstück, anschließend sorgfältig eincremen und dann aus dem Haus entlang des Flusses Hau River Richtung Nordwest. Ein kleiner Spielplatz begeistert Lea für eine Weile und wir schauen dem geschäftigen Treiben auf dem Fluss zu. Es ist wieder sehr heiß, die gefühlte Temperatur liegt bei 39 Grad. Dementsprechend langsam geht es voran.
Irgendwann erreichen wir den Foodmarket, auf dem es Gemüse, Obst, Fisch und sehr viel rohes Fleisch gibt. Der Boden ist nass und es fühlt sich unangenehm in Flip Flops an. Als würde man durch tote Tiere waten. Also verlassen wir den Markt und gehen weiter zu einer überdachten Markthalle, in der es Unmengen an Kleidung gibt. Wir dachten, dass wir vielleicht noch ein Souvenier bekommen, aber es ist nichts dabei, das uns gefällt.
Ein bisschen planlos sind wir, was wir mit dem Tag anfangen sollen. Ein Cable Car stand zur Debatte, aber auch dafür ist es zu heiß. Also suchen wir einen Supermarkt auf und gehen zurück zum Hotel. Dort verbringen wir den Nachmittag, gönnen uns einen Coconut-Coffee und beschließen auch hier zu Abend zu essen. Den Pool lassen wir aus, da Lea vorhin gefallen ist und sich das Knie aufgeschürft hat. Außerdem wären sonst die Sachen nass und wir müssten sie so mitnehmen. Wir besuchen nochmal einen Supermarkt, um das restliche Geld loszuwerden und gehen dann zum Abendessen. Das kostet dieses Mal mit 1,8 Mio ein kleines Vermögen, aber es gibt uns die Gelegenheit, den letzten Abend in Vietnam direkt am Fluss ausklingen zu lassen. Alles ganz entspannt, bevor es morgen in aller Früh mit dem Boot nach Kambodscha geht.