Tag 2 – Endlich angekommen

In Hanoi hat alles super funktioniert. Unser Gepäck ist auch mit uns mitgeflogen. Die vorher beantragten, elektronischen Visas für Vietnam haben Gültigkeit, sodass wir nach einer schnellen Passkontrolle ins Land gelassen werden. Ein vorher bestellter Fahrer holte uns direkt am Terminal ab und brachte uns ins Hotel.
Nach insgesamt 27 h unterwegs, sind wir im Hotel in Hanoi angekommen.

Dass Vietnam Kaffee mag, fällt sofort auf. An jeder Ecke ist eine Kaffeebar zu finden.
Wir testen als ersten einen Kokosmilchkaffee. Es ist ein Eiskaffee auf der Basis von Kokosnussmilch, Eis und Kaffee. Ich fand ihn super.

Dann schlenderten wir weiter in Richtung eines Parks, vorbei an einem Spielplatz für Kinder mit Sportgeräten für Erwachsene, über abenteuerliche große Straßen (Augen zu und loslaufen, bloß nicht stehenbleiben 😄) und genossen einfach den Vibe der Großstadt. Später suchten wir uns noch eine Supermarktkette für die Wasserversorgung. Hier braucht man Bargeld. Weder Amex noch Visa werden akzeptiert.
Jetzt nichts wie ins Hotel und ab in den Pool, bis die Sonne über der Stadt untergeht und die abendliche Beleuchtung zu bewundern ist. Laut ist es. Es hupt die ganze Zeit. Musik und Stimmengewirr. Es ist schön und wir fühlen uns angekommen und freuen uns wieder in Asien zu sein.

Die Temperatur ist heute recht angenehm. Es ist heiter bis sonnig, aber aufgrund der hohen Gebäude und vielen Bäume immer recht schattig. Die Temperatur liegt bei ca. 27 °C.

Am Abend gab es nur noch eine unvernünftig große Portion Nudeln, Reis und Gemüse via Grab für 10€. Danach geht es zeitig ins Bett, um den Jetlag zu überwinden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert