Tag 37 – Nochmal zur Rodelbahn

Heute fahren wir nochmal in den Süden an den See Tuyen Lam Lake. Zum einen machte Lea die Rodelbahn sehr viel Spaß, also fahren wir nochmal. Zum Zweiten gibt es hier auch einen Kletterpark. Hier soll es ein paar Parcours auch für Kinder geben.

Nach einem ordentlichen Frühstück geht es um 10 Uhr los. Mit dem Roller geht es wieder durch die schönste grüne Landschaft zum See.

Voller Vorfreude laufen zum Kletterwald. Wir sehen schon die Parcours. Sie sehen toll aus. Leider müssen wir aber feststellen, dass es zwar Kinderstrecken gibt, aber erst ab 1,4 m. Sehr frustrierend und wirder mal unklar bei der durchschnittlichen Körpergröße hier. Zum Glück gibt es noch die Rodelbahn die Berge runter. Also fahren wir die nochmal.

Danach geht es zur nahegelegenen Seilbahn, welche wir aus der Ferne gesehen haben. Lea freut sich schon, besonders weil es auch lila Gondeln gibt. Eigentlich wollen wir zur Talstation mit dem Roller fahren, kommen aber zufällig an der oberen Station vorbei und entschließen uns hier einzusteigen. Hier ist gerade eine Reisegruppe vor uns, deswegen können wir uns leider keine Gondelfarbe aussuchen und wir müssen mit einer blauen fahren. Wir verkraften es.

Unten angekommen suchen wir das Restaurant auf. Es ist gefühlt für 1000 Leute ausgelegt, zumindest ist es so laut. Es gibt nur Hot Pot. Jeder Tisch hat eine eingelassene Herdplatte, darauf kommt eine zweigeteilter Topf mit scharfer und einmal mit nicht scharfer Brühe. Dann gibt es ein riesen Buffet mit Unmengen grünem Gemüse. Ich wusste gar nicht, dass es so viele grüne Blätter zum Essen gibt. Dazu noch mehrere Soßen, wie immer viel Chilli und Erdnüsse. Wir werden ordentlich satt, Lea primär mit Nudeln.

Nach dem Essen fahren wir wieder den Berg hoch. Niemand steht in der Schlange und zufälligerweise kommt eine lila Gondel, da ist die Freude groß.

Die Fahrt dauert ein Weilchen, sie führt über zwei Hügel. Jetzt gehen wir, zum hoffentlich letzten Mal, noch in den Skulpturenpark an der Bergstation. Diesmal sind alle Skulpturen aus Glas.

Nun haben wir uns noch ein Eis verdient, bevor wir mit dem Roller zum Hotel fahren. Auf dem Weg kaufen wir noch eine Wassermelone, weil Lea sie morgen früh essen möchte und eine Multikörnermilch.

Im Hotel will Lea erstmal basteln. Sie hat unterwegs ein Gummibaumblatt gefunden, woraus ein Haarreifen werden soll, welcher dann wie eine Katze aussieht. Gesagt, getan. Sie bastelt noch weitere Katzen bis zum Abendessen. Wir fahren zum Lokal, wo wir schon zweimal waren. So müssen wir nichts Neues suchen. Alles haben wir noch nicht probiert auf der Karte. Außerdem gibt es Pommes und wir haben ja nun unseren eigenen Ketchup, weil es dort nur Chilli Sauce gibt.

Allmählich esse ich wieder so scharf wie vor Jahren, bevor ich für unser Kind gekocht habe. Heute Abend gibt es wieder viel Chilli. Tofu mit Chilli, Sojasauce mit Chilli und Chillipaste für den Reis, wobei letzeres eine süße Note hatte. Selbst zu Mangos, wenn ich sie schon mal gekauft hätte, wird hier Chillipulver gereicht. Vielleicht wirkt es auch desinfizierend.

Heute gab es noch eimal frittierte Pilze und gebratene Pilze zum Reis und Tofu. Grünzeug hatten wir heute Mittag genug.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert